FEATURED HEADLINER HEALTHY LIVING INNOVATION NEWS

Adidas bringt neue Sneaker-Kollektion aus recyceltem Meereskunststoff heraus

Gemeinsam mit der Umweltinitiative Parley for the Oceans hat der deutsche Sportartikelhersteller Adidas eine 42-teilige Kollektion aus recycelten Meeresabfällen vorgestellt.

Schätzungsweise 80 Prozent des Mülls in den Weltmeeren ist Kunststoff. Der deutsche Sportbekleidungsriese Adidas bringt nun bereits die dritte Produktreihe auf den Markt, die aus recyceltem Meereskunststoff besteht. Adidas gilt damit als Vorreiter in seiner Branche.

NEUE KOLLEKTION BESTEHT AUS 42 KLEIDUNGSSTÜCKEN

In Zusammenarbeit mit der Yoga-Lifestylemarke Wanderlust und der Umweltinitiative Parley for the Oceans hat die deutsche Marke eine 42-teilige Kollektion aus recycelten Materialien vorgestellt.

Adidas bringt drei neue Modelle von Turnschuhen aus recyceltem Meereskunststoff auf den Markt. Jedes Modell wird von der Kraft der Meere mit grafischen Drucken und einer Farbpalette aus gedeckten Grautönen, Schwarz und verschiedenen Blautönen inspiriert.

„Wir wissen, dass sich unsere Kundinnen leidenschaftlich für die Umwelt einsetzen. Jetzt können sie mit unseren Produkten ihr Sportverhalten und den Planeten gleichzeitig verändern.“

Alison Stewart, Senior Director von Adidas Women’s

Im vergangenen Jahr hat Adidas auch eine Auswahl an Sportschuhen aus Meereskunststoff für die UltraBoost-, UltraBoost X- und UltraBoost Uncaged-Serie auf den Markt gebracht.

dims.jpeg

EIN PAAR SCHUHE GLEICH ELF RECYCELTE PLASTIKFLASCHEN

Dabei wurde jedes Paar aus insgesamt jeweils elf Plastikflaschen hergestellt. Die Schnürsenkel, Fersenfutter und Sockenbezüge wurden aus anderen recycelten Materialien gefertigt. Das kam so gut an, dass Adidas bereits eine Million Paare davon verkauft hat.

58fa2cf27522ca5b5f8b4c68-2732-2049.jpg

ES GEHT NOCH MEHR: PLASTIKTÜTEN GEGEN PAPIERTÜTEN

In einem weiteren Versuch, der Verschmutzung Einhalt zu gebieten, tauschte die Marke in ihren Einzelhandelsgeschäften auch Plastik- gegen Papiertüten, und hat damit seitdem angeblich fast 70 Millionen Einkaufstüten aus Kunststoff eliminiert.

Adidas ist damit als Vorreiter seiner Branche auf einem guten Weg. Der Markt nimmt die Initiative lange schon dankend an. Weitere Kollektionen sind sicher in Planung.

1 Kommentar zu “Adidas bringt neue Sneaker-Kollektion aus recyceltem Meereskunststoff heraus

  1. WoW, das nenne ich mal Nachhaltig. Werde diese Produktsparte auf jeden Fall unterstützen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: